Energetisches Heilen

        Impulse für Gesundheit und Entspannung

 

 

 

Monika Schmitz

geb.1961

 

Neben meiner frühen Leidenschaft für den Gesang (ich arbeite seit 1992 als Gesangslehrerin), fesselte schon bald das alternative Heilen mein Interesse.

Dies war für mich Anlass 1993 die Heilpraktikerschule zu besuchen, wo ich eine Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin (Teilbereich der Osteopathie), zur Kinesiologin (3in1Concepts©) und zur Reikimeisterin gemacht habe.

Aus dieser Zeit resultiert mein besonderes Interesse mit Energien zu arbeiten, was dazu führte, dass ich mich in weitere Energiesysteme einführen ließ.

 

Die Auseinandersetzung mit dieser Art zu behandeln und zu heilen, war und ist für mich eine besondere, tiefgründige und weitreichende, weil sie mich mit Lebensfragen und in besonderem Maße mit Glauben konfrontiert.

 

Ich bin immer wieder berührt und ergriffen von der Kraft, die ich weiterleiten darf und die, so einfach die Geste der Berührung wirken mag, auf so wunderbare Art wirkt.